segunda-feira, 15 de julho de 2024

Richard Wagner (1813-1883) - Der Ring des Nibelugen - Die Walküre


 DISCO 01

01. Act 1 - Vorspiel
02. Act 1 - Weß Herd dies auch sei, hier muß ich rasten
03. Act 1 - Kühlende Labung gab mir der Quell
04. Act 1 - Müd am Herd fand ich den Mann
05. Act 1 - Friedmund darf ich nicht heißen
06. Act 1 - Aus dem Wald trieb es mich fort
07. Act 1 - Ich weiß ein wildes Geschlecht
08. Act 1 - Ein Schwert verhieß mir der Vater
09. Act 1 - Der Männer Sippe saß hier im Saal
10. Act 1 - Winterstürme wichen dem Wonnemond
11. Act 1 - Wehwalt heißt du fürwahr_
12. Act 2 - Vorspiel - Nun zäume dein Ross
13. Act 2 - Der alte Sturm, die alte Müh'!
14. Act 2 - Heut hast du's erlebt

DISCO 02

01. Act 2. Was verlangst du_
02. Act 2. Schlimm, fürcht ich, schloß der Streit
03. Act 2. Laß ich's verlauten
04. Act 2. Ein andres ist's_ achte es wohl
05. Act 2. So sah ich Siegvater nie
06. Act 2. Hinweg! Hinweg! Flieh die Entweihte!
07. Act 2. Siegmund, sieh auf mich!
08. Act 2. Du sahest der Walküre sehrenden Blick
09. Act 2. Zauberfest bezähmt

DISCO 03


01. Act 3 - Vorspiel_ Der Walküren-Ritt
02. Act 3 - Schützt mich und helft mir in höchster Not
03. Act 3 - Wo ist Brünnhild, wo die Verbrecherin_
04. Act 3 - Hier bin ich, Vater_ gebiete die Strafe!
05. Act 3 - War es so schmählich, was ich verbrach
06. Act 3 - Deinen leichten Sinn
07. Act 3 - Du zeugtest ein edles Geschlecht
08. Act 3 - Leb wohl, du kühnes, herrliches Kind!
09. Act 3 - Loge, hör! Lausche hierher!

Orchester der Bayreuther Festspiele
Karl Böhm, regente

Você pode comprar este disco na Amazon

*Para acessar o link, por favor, clicar na imagem.

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog viver!

 

Um comentário:

Leonardo Prado disse...

Obrigado!
Difícil segurar a emoção e não agradecer por este post.
Maravilha de obra.
Amo Wagner, independente da ideologia politica que defendeu.