sábado, 4 de junho de 2022

Johann Sebastian Bach (1685-1750) - St. Matthew Passion - Arias & Choruses

 

Johann Sebastian Bach (1685-1750) -

DISCO 01

01. Part One: “Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen”
02. Part One: “Da Jesus diese Rede vollendet hatte”
03. Part One: “Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen”
04. Part One: “Da versammleten sich die Hohenpriester”
05. Part One: “Du lieber Heiland du”
06. Part One: “Buss und Reu”
07. Part One: “Da ging hin der Zwölfen einer”
08. Part One: “Blute nur, du liebes Herz”
09. Part One: “Aber em ersten Tage der süssen Brot”
10. Part One: “Ich bin’s, ich sollte büssen”
11. Part One: “Er antwortete und sprach”
12. Part One: “Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt”
13. Part One: “Ich will dir mein Herze schenken”
14. Part One: “Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten”
15. Part One: “Erkenne mich, mein Hüter”
16. Part One: “Petrus aber antwortete und sprach zu ihm”
17. Part One: “Ich will hier bei dir stehen”
18. Part One: “Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe”
19. Part One: “O Schmerz! Hier zittert das gequälte Herz”
20. Part One: “Ich will bei meinem Jesu wachen”
21. Part One: “Und ging hin ein wenig”
22. Part One: “Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder”
23. Part One: “Gerne will ich mich bequemen”
24. Part One: “Und er kam zu seinen Jüngern”
25. Part One: “Was mein Gott will, das g’scheh allzeit”
26. Part One: “Und er kam und fand sie aber schlafend”
27. Part One: “So ist mein Jesus nun gefangen”
28. Part One: “Und siehe, einer aus denen, die mit Jesu waren”
29. Part One: “O Mensch, bewein dein Sünde gross”

DISCO 02

01. Part Two: “Ach! nun ist mein Jesus hin”
02. Part Two: “Die aber Jesum gegriffen hatten”
03. Part Two: “Mir hat die Welt trüglich gericht'”
04. Part Two: “Und wiewohl viel falsche Zeugen herzetraten”
05. Part Two: “Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille”
06. Part Two: “Geduld! Wenn mich falsche Zungen stechen”
07. Part Two: “Und der Hohepriester antwortete”
08. Part Two: “Wer hat dich so geschlagen”
09. Part Two: “Petrus aber sass draussen im Palast”
10. Part Two: “Bin ich gleich von dir gewichen”
11. Part Two: “Des Morgens aber hielten alle Hohepriester”
12. Part Two: “Gebt mir meinem Jesum wieder”
13. Part Two: “Sie hielten aber einen Rat”
14. Part Two: “Befiehl du deine Wege”
15. Part Two: “Auf das Fest aber hatte der Landpfleger Gewonheit”
16. Part Two: “Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe”
17. Part Two: “Der Landpfleger sagte”
18. Part Two: “Er hat uns allen wohlgetan”
19. Part Two: “Sie schrieen aber noch mehr”
20. Part Two: “Erbarm es Gott”
21. Part Two: “Können Tränen meiner Wangen”

DISCO 03

01. Part Two: “Da nahmen die Kriegsknechte”
02. Part Two: “O Haupt voll Blut und Wunden”
03. Part Two: “Und da sie ihn verspottet hatten”
04. Part Two: “Ja freilich will in uns das Fleisch und Blut”
05. Part Two: “Komm, süsses Kreuz, so will ich sagen”
06. Part Two: “Und da sie an die Stärke kamen”
07. Part Two: “Ach Golgatha”
08. Part Two: “Sehet, Jesus hat die Hand”
09. Part Two: “Und von der sechsten Stunde an”
10. Part Two: “Wenn ich einmal soll scheiden”
11. Part Two: “Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriss”
12. Part Two: “Am Abend, da es kühle war”
13. Part Two: “Mache dich, mein Herze, rein”
14. Part Two: “Und Joseph nahm den Leib”
15. Part Two: “Nun ist der Herr zur Ruh gebracht”
16. Part Two: “Wir setzen uns mit Tränen nieder”

English Baroque Soloists
The Monteverdi Choir
The London Oratory Junior Choir

John Eliot Gardiner, regente

Você pode comprar este disco na Amazon

*Para acessar o link, por favor, clicar na imagem.

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog vivo!

 

Um comentário:

Πυθαγόρας disse...

Eu só queria te dizer... obrigado por estar aqui todos os dias com essa música linda! Você torna isso tão fácil. Sem problemas... <3