sexta-feira, 11 de fevereiro de 2022

Richard Wagner (1813-1883) - Tristan und Isolde, WWV 90

DISCO 01

01. Vorspiel
02. Westwärts schweift der Blick - Entartet Geschlecht!
03. Frisch weht der Wind der Heimat zu - Hab acht, Tristan!
04. Weh, ach wehe! Dies zu dulden! - Wie lachend sie mir Lieder singen
05. Welcher Wahn! Welch eitles Zürnen!
06. Auf! Auf! Ihr Frauen! - Nun leb wohl, Brangäne!
07. Begehrt, Herrin, was ihr wünscht
08. Mein Herr und Ohm
09. Tristan!... Isolde! - Treuloser Holder!

DISCO 02

01. Einleitung
02. Hörst du sie noch_ - Dein Werk_ O tör' ge Magd!
03. Isolde! Geliebte! - Tristan! Geliebter!
04. O sink hernieder, Nacht der Liebe
05. Einsam wachend in der Nacht
06. Lausch, Geliebter!
07. So starben wir, um ungetrennt - O ew'ge Nacht, süße Nacht!
08. Rette dich, Tristan!
09. Tatest du's wirklich_ Wähnst du das_
10. O König, das kann ich dir nicht sagen
11. Als für ein fremdes Land

DISCO 03

01. Einleitung
02. Kurwenal! He! Sag, Kurwenal! - Die alte Weise; was weckt sie mich_
03. Hei nun! Wie du kamst_
04. Noch losch das Licht nicht aus
05. Sterbend lag ich stumm im Kahn
06. Wie sie selig, hehr und milde - O Wonne! Freude!
07. O diese Sonne! Ha, dieser Tag! - Ich bin's, ich bin's, süßester Freund!
08. Kurwenal! Hör'! Ein zweites Schiff!
09. Tot denn alles! Alles tot!
10. Mild und leise wie er lächelt

Live Recording 26. Juli 1958

Chor und Orchester der Bayreuther Festspiele
Wolfgang Sawallisch, regente

Você pode comprar este disco na Amazon

*Para acessar o link, por favor, clicar na imagem.

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog vivo!

 

2 comentários:

Leonardo Prado disse...

A obra Wagneriana é vida que brilha, ilumina e é uma das mais bela expressão de arte!
Obrigado!

Pedraferit disse...

Mahler, Evans e Wagner. Que maravilha! Obrigado Carlinus.