quinta-feira, 12 de janeiro de 2023

Georg Philipp Telemann (1681-1767) - Der Tag des Gerichts (The Day of Judgement)

 

Georg Philipp Telemann (1681-1767) -

DISCO 01

01. Einleitung
02. Coro: «Der Herr Kommt Mit Vieltausend Heiligen»
03. Recitativo (Basso): «Ruft Immerhin, Des Pobels Wut Zu Zahmen»
04. Aria (Basso): «Furchtet Nur, Furchtet Des Donnerers Schelten»
05. Recitativo (Basso, Soprano, Tenore): «Wer Ist, Der Kuhn Sein Joch Zerreibt?»
06. Aria (Tenore): «Jetzt Weib Ich's, Uberkluge Kopfe»
07. Recitativo (Alto): «Genug Der Schande Blobgestellt»
08. Aria (Alto): «Des Sturmes Donnerstimmen Schallen»
09. Recitativo (Soprano): «Ganz Recht, Das Endliche Vergeht»
10. Coro: «Dann Jauchzet Der Gerechten Same»
11. Coro: «Es Rauscht»
12. Recitativo Accompagnato (Basso): «Da Sind Sie, Der Verwustung Zeichen!»
13. Aria (Basso): «Da Kreuzen Verzehrende Blitze»
14. Recitativo (Tenore): «Cewaltig Element!»
15. Arioso (Soprano): «Lch Aber Schwinge Mich Empor»
16. Recitativo Accompagnato (Alto): «Lch Sehe, Cott, Den Engel Deiner Rache!»
17. Arioso (Tenore): «So Spricht Der Herr, Der Mich Gesandt»
18. Recitativo (Alto): «Nun Dranget Sich Der Kreis Der Ganzen Erde»
19. Aria (Basso): «Seid Mir Gesegnet, Ihr Gerechten»
20. Corale: «Du, Ehren Konig, Jesu Christ»
21. Recitativo (Tenore): «Da Sitzet Er - О Wie Nenn' Ich Ihn?»
22. Coro: “Ach Hilfe! Weh Uns! Hilfe! Rat!»
23. Recitativo (Tenore): «Wir Flehn Umsonst. - Der Tod Entweicht!»
24. Aria (Basso): «Hinweg Von Meinem Angesichte!»

DISCO 02

01. Coro: «Schallt, Ihr Hohen Jubellieder!»
02. Arioso (Basso): «Nun Ist Das Heil Und Die Kraft»
03. Arioso (Tenore): «Ein Ew'ger Palm Umschlingt Mein Haar»
04. Coro: «Heilig Ist Unser Gott!»
05. Arioso (Alto):»Heil! Wenn Um Des Erwurgten Willen»
06. Arioso (Basso, Coro): «Das Lamm, Das Erwurget Ist»
07. Aria (Soprano): «Lch Bin Erwacht Nach Gottes Bilde»
08. Coro: «Lobt Ihn, Ihr Seraphinen-Chore!»
09. Recitativo (Alto): «Es Ist Geschehen! Die Tugend Ist Geracht!»
10. Coro: «Die Rechte Des Herrn Ist Erhohet!»
11. Recitativo: «Wohin? Wo Soil Ich Hin?»
12. Aria: «Ungottliche Saturnia»
13. Recitativo: «O All Ihr Machte Des Olympus»
14. Larghetto: «Wo Bin Ich?»
15. Vivace Con Molto Affetto: «Lch Seh' Ihn!»
16. Tanz Der Tritonen: Allegramente - Vivace Spirituoso E Con Affetto
17. Recitativo: «Ungewohnte Symphonien»
18. Aria: «Meint Ihr Mich, Ihr Nereiden?»
19. Recitativo: «Und Nun! Ihr Wendet Euch»
20. Aria: «Tont In Meinem Lobgesang»

Concentus Musicus Wien
Monteverdi-Chor Hamburg

Nikolaus Harnoncourt, diretor 

Você pode comprar este disco na Amazon

*Para acessar o link, por favor, clicar na imagem.

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog vivo!

 

Nenhum comentário: